Mein Name ist Marion Nöthiger und ich bin am 28.07.80  in Rorschach geboren.
 
Seit meiner Kindheit haben Tiere einen großen Stellenwert in meinem Leben. Ich durfte mit Katzen und später auch Kaninchen aufwachsen und wann immer es möglich war, verbrachte ich die Ferien auf dem Bauernhof meiner Grosseltern.
Dort blieb, nach tüchtigem Helfen, immer genug Zeit, die Tiere zu füttern, mit ihnen zu kuscheln und herumzutollen.
Meine Eltern mussten immer damit rechnen, dass ich irgendwo ein herrenloses Tier nach Hause nahm, um mich darum zu kümmern.
 
Mein Berufswunsch war schon früh gesetzt: Tiermedizinische Praxisassistentin.
Ich gehörte zu den glücklichen Mädchen, die tatsächlich eine Lehrstelle bekommen haben und startete im August 1996 meine Lehre im Appenzellerland, welche ich drei Jahre später erfolgreich abschloss.
 
Nach der Ausbildung zog ich mit jungen 19 Jahren von zu Hause aus um im Kanton Solothurn meinen Traumberuf weiter ausüben zu können.
Im Jahre 2002 zog ich zu meinem Freund in den schönen Kanton Aargau und sammelte weitere Jahre an Berufserfahrung.
Im Jahre 2007 suchte ich dann eine neue Herausforderung im Außendienst und ein Jahr später heiratete ich.
Während dieser Zeit bin ich nie ohne Tiere gewesen.

Unser tierischer Haushalt besteht aus unserer Katze Chilli, dem Mischlingshund Jack und 4 Kaninchen, die sich in einem grossen Aussengehege so richtig austoben können. Die Kaninchen sind fast alle aus wenig artgerechter Haltung und es ist eine wahre Freude zu sehen, wie sie ihr neues Leben geniessen.

Im Februar 2011 erfüllte ich mir einen weiteren Traum und gründete mein Unternehmen:
BETREUTE PFOTEN.. Zusätzlich arbeite ich Teilzeit wieder als TPA in Baden. 
 
Neben der Zeit mit meinen Tieren bin ich sehr gerne kreativ, kümmere mich um Haus und Garten und lese gerne.